Schulsozialarbeit

doering.png

Anwesenheit:

Daria Weinkopf

Dienstag, Mittwoch und Freitag
von 8:30-12:00 Uhr.
Individuelle Terminabsprachen sind auch möglich!

Büro: 04131 – 309 77 95
E-Mail: d.weinkopf@paedin.de

 

Liebe Eltern der Hermann-Löns-Schule,

mein Name ist Daria Weinkopf, ich bin seit August dieses Jahres an der Hermann-Löns-Schule als Schulsozialarbeiterin/-pädagogin über PädIn e.V. angestellt. Ich stehe den SchülerInnen, Eltern sowie dem Lehrerkollegium unterstützend, beratend und begleitend zur Seite. Alle Angebote sind freiwillig und vertraulich.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a.:

Beratung und Unterstützung für SchülerInnen, Eltern und Lehrer
Begleitung bei Gesprächen und Konflikten
Beratung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket, Hilfestellung bei Antragsstellung oder Ausfüllen der Anmeldung an weiterführende Schulen
Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen schulischen Gremien und Arbeitskreisen, Kooperation und Vernetzung

Im Laufe des Schuljahres werde ich präventive Angebote für ein soziales Miteinander in Kleingruppen, für einzelne SchülerInnen und in einzelnen Klassen durchführen und stehe für Ihre Fragen unter den oben genannten Kontaktdaten zur Verfügung.      

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit – sprechen Sie mich gerne an.